"Presse"-Podcast

18'48'': Das Coronavirus und die Märkte

Boris Groendahl von Bloomberg-Wien und Christoph Boschan, Chef der Wiener Börse im Gespräch.
Boris Groendahl von Bloomberg-Wien und Christoph Boschan, Chef der Wiener Börse im Gespräch. Wallner
  • Drucken

Folge 21 zum Nachhören: Wie nervös muss man angesichts des globalen Börsentiefs aufgrund Covid-19 sein? Christoph Boschan von der Wiener Börse mahnt zu Ruhe und kühlem Kopf, Boris Groendahl von Bloomberg News aus Wien ist etwas weniger optimistisch.

Alle bisherigen Podcast-Folgen hören Sie hier direkt auf DiePresse.com,Apple und Google, Spotify.

Mehr zu Coronavirus und den Weltmärkten:

Die Märkte reagieren deutlich auf das sich nun auch in Europa so rasch ausbreitende Virus Sars-Covid-19. Grund zur Panik besteht deswegen nicht, betont Christoph Boschan, der CEO der Wiener Börse am 28. Februar. Durchaus besorgter ist Boris Groendahl, der Chef des Wien-Büros der Nachrichtenagentur Bloomberg. Anna-Maria Wallner spricht mit beiden über die wirtschaftliche Lage im ohnehin schon konjunkturschwachen Jahr 2020 und zieht Parallelen zu ähnlichen pandemieartigen Virus-Ausbreitungen. Anhören gleich hier oder im Podcast-Catcher Ihrer Wahl.

Alle bisherigen Podcast-Folgen, die Lockdown-Reihe „Corona Diaries“  und die Reportage vom Europäischen Forum Alpbach namens „Die Presse - In Alpbach“ finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

Der Podcast wurde entwickelt von Anna Wallner (Idee, Konzept, Moderation und Stimme) und Georg Gfrerer (Ton, Aufnahme, Schnitt).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.