Möglicher Spielbetrieb

Wie die Bundesliga funktionieren könnte

SOCCER - BL, St.Poelten vs LASK
SOCCER - BL, St.Poelten vs LASK
  • Drucken

Der Fahrplan der Bundesliga steht, ab Mitte Mai könnte der Ball durch leere Stadien rollen. Noch sind aber viele offene Fragen zu klären.

Eine Pandemie und die daraus resultierenden Einschränkungen für den Sport waren im Regulativ des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) nicht bedacht, weshalb sich dieser als Grundlage für die Entscheidungen zur weiteren Saison ein Rechtsgutachten der Linzer Johannes-Kepler-Universität eingeholt hat. Die darin enthaltenen Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Bundesliga:

Was entscheidet der ÖFB und was die Bundesliga?

Die Entscheidung über einen Abbruch oder die Durchführung der Meisterschaftsbewerbe hat grundsätzlich das Präsidium des ÖFB zu treffen. Unter Berücksichtigung der Besonderheiten einzelner Bewerbe kann der ÖFB diese Kompetenz auch delegieren, wie er es im Fall der beiden höchsten Spielklassen der Männer an die Bundesliga getan hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - BL, RBS vs LASK
Hoffnungsschimmer

Bundesliga prüft möglichen Start Mitte Mai

Die Fußball-Bundesliga könnte eventuell Mitte Mai wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Das erklärte Liga-Vorstand Christian Ebenbauer nach der Video-Clubkonferenz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.