Schnellauswahl
18'48'' - Der "Presse"-Podcast

Corona Diaries #14: So arbeitet der Mr. Corona der "Presse", Köksal Baltaci

Die Presse, Daniel Mendl
  • Drucken
  • Kommentieren

Im Podcast-Kanal der "Presse" gibt es jetzt die "Corona Diaries“. In dieser Folge spricht Gesundheitsredakteur Köksal Baltaci, der in der „Presse“ für die Covid-19-Berichterstattung zuständig ist über seine Arbeit, verrät wie er an seine Gesprächspartner kommt und warum er persönlichen dieses Virus verabscheut.

Zu hören ist der Podcast direkt hier auf DiePresse.com, Apple und Google, Spotify.

 

Folge 14 mit Mr. Corona in der "Presse", Köksal Baltaci

Köksal Baltaci ist in der "Presse" seit Jahren für die Gesundheitsberichterstattung zuständig und seit einigen Wochen zum Covid-19-Experten der "Presse" geworden. Anna Wallner hat ihn in der Redaktion getroffen und mit ihm über seinen journalistischen Alltag in der Corona-Zeit geredet und wie er seine Gesprächspartner und Themen auswählt. Außerdem berichtet er darüber, was ihn in den vergangenen vier Wochen bei der Recherche zum Covid-19-Virus am meisten überrascht hat, was er von der Sora-Studie hält, die in der Vorwoche präsentiert wurde und wie er zu den Lockerungen steht, die seit 14. April gelten. Ein Gespräch aus der "Presse"-Werkstatt. Schnitt und Produktion: Georg Gfrerer. Redaktion und Moderation: Anna Wallner.

Köksal Baltaci.
Köksal Baltaci.Wallner/Screenshot

 

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

Der Podcast wurde entwickelt von Georg Gfrerer (Ton, Aufnahme, Schnitt) und Anna-Maria Wallner (Idee und Konzept).  

(red.)

Mehr erfahren