Fußball

Bericht: Sabitzer war mit Coronavirus infiziert

Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer GEPA pictures
  • Drucken

Marcel Sabitzer wurde laut Medienberichten vor dreieinhalb Wochen positiv auf das Coronavirus getestet. Jetzt lieferte er in der deutschen Bundesliga eine starke Leistung ab.

Fußball-Teamspieler Marcel Sabitzer hat nach den Angaben der "Bild"-Zeitung und des "kicker" vor rund dreieinhalb Wochen einen positiven Coronavirus-Test abgeliefert. Daraufhin habe der steirische Leipzig-Profi, bei dem sich keine Symptome bemerkbar machten, eine zweiwöchige Quarantäne angetreten. Seither sei Sabitzer mehrere Male negativ getestet worden. Vom Club selbst gab es keine Bestätigung zu dieser Thematik. 

Durch die Isolation versäumte der Mittelfeldspieler zwei Trainingswochen, weshalb er beim Neustart nach der Corona-Pause vor einer Woche gegen Freiburg nur eingewechselt wurde. Am Sonntag stand Sabitzer auswärts gegen Mainz in der Startformation.

Starke Leistung gegen FSV Mainz

RB Leipzig hat sich auch dank ihm in der deutschen Fußball-Bundesliga am Sonntag auf Rang drei vorgearbeitet. Der 26-Jährige bot beim 5:0-Kantersieg beim FSV Mainz 05 mit einem Tor und Assist eine starke Leistung. "kicker" und "Bild" enthüllten während der Partie, dass der ÖFB-Teamspieler einen positiven Corona-Test abgeliefert hatte.

Sabitzer sorgte in der 36. Minute für den 3:0-Pausenstand. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Timo Werner (11., 48., 75.), der nun bei 24 Saisontoren hält, und Yussuf Poulsen (23.).

>>> Bericht auf „Bild.de"

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.