ÖFB-Legionärinnen in Torlaune, Meistertitel für Wolfsburg

Nicole Billa
Nicole Billaimago images/foto2press
  • Drucken

Nicole Billa erzielte ihr 17. Saisontor für Hoffenheim, Carina Wenninger traf für Bayern. Wolfsburg feierte den vierten Titel in Folge.

Nicole Billa hat am Mittwoch ihren 17. Saisontreffer in der deutschen Frauen-Bundesliga erzielt. Österreichs Fußballerin des Jahres verwandelte beim 3:0-Heimsieg von 1899 Hoffenheim gegen MSV Duisburg drei Minuten nach ihrer Einwechslung einen Elfmeter (66.) zum Endstand. Damit wahrte der Tabellendritte die Minichance auf den Vizemeistertitel. Vier Punkte fehlen auf den Zweiten Bayern München.

Die Münchnerinnen siegten auch dank eines Treffers von ÖFB-Abwehrspielerin Carina Wenninger (24./3:0) beim 1. FC Köln mit 4:0. Zwei Runden sind noch zu spielen. Billa ist nun wieder die alleinige Nummer zwei in der Liga-Schützenliste. Bei Hoffenheim spielte Laura Wienroither durch, Katharina Naschenweng, die zuletzt beim 6:0-Sieg beim SC Sand mit einem Triplepack aufgezeigt hatte, war ab der 40. Minute im Einsatz.

Der Meistertitel ging erwartungsgemäß an den VfL Wolfsburg. Die Wolfsburgerinnen liegen nach einem 2:0 gegen den SC Freiburg mit einem Vorsprung von acht Zählern uneinholbar voran und triumphierten bereits zum vierten Mal in Folge und insgesamt sechsten Mal.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.