Tennis & Corona

Dimitrow, ein positiver Test und viele Fragen

TENNIS - Adria Tour 2020
TENNIS - Adria Tour 2020(c) GEPA pictures/ Aleksandar Djorovic
  • Drucken

In Belgrad bei der Adria Tour noch im Einsatz, bei Partys bis spät in die Nacht dabei - und auch einer der Spieler, die in Kitzbühel bei "Thiems7" spielen sollte: der Bulgare Grigor Dimitrow wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Monte Carlo. Grigor Dimitrow wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab der bulgarische Tennis-Profi auf Instagram bekannt. Der Test wurde in Monte Carlo nach seiner Rückkehr vom Adria Cup in Belgrad durchgeführt, der von Novak Djokovic organisiert wurde und an dem auch Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem teilgenommen hatte.

"Ich will alle wissen lassen, dass ich zuhause in Monaco positiv auf COVID-19 getestet wurde", schrieb Dimitrow. "Ich will sichergehen, dass sich jeder, der mit mir in den letzten Tagen in Kontakt stand, getestet wird und die notwendigen Vorkehrungen trifft. Es tut mir leid für alle, denen ich möglicherweise geschadet habe."

Ob er sich in Belgrad angesteckt hatte, ist noch nicht überliefert. Der Bulgare war nach dem Turnier teil der Feierlichkeiten, für die es viel Kritik gab. Dimitrow ist einer von sieben Spielern, die Thiem zu "Thiems 7" nach Kitzbühel eingeladen hat.

Die Veranstalter der Adria Tour reagierten zügig auf die Nachricht und sagten das Finale auf der zweiten Station in Zadar ab.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.