Autoindustrie

Ein verkaufter Tesla wiegt 29 Toyotas auf

Tesla-Chef Elon Musk.
Tesla-Chef Elon Musk.(c) APA/AFP/FREDERIC J. BROWN
  • Drucken

Tesla ist die wertvollste Automarke der Welt. Was die US-Amerikaner jährlich produzieren, verkauft Toyota freilich in zwei Wochen.

Palo Alto/Wien. Diese Probleme muss man als Firmenchef erst einmal haben. „Meiner Meinung nach ist der Aktienpreis von Tesla zu hoch“, schrieb Elon Musk am 1. Mai auf Twitter. Damals kostete eine Aktie seiner Firma Tesla 755 Dollar. In der Nacht auf Donnerstag kletterte der Preis an der US-amerikanischen Börse auf 1134 Dollar. Von Musk gab es keinen neuen Tweet.

Zwar gab die Aktie wieder leicht nach (in Europa notierte sie am Donnerstag bei um die 1040 Euro, ein Plus von neun Prozent), als aber die Börse in den USA schloss, gab es einen neuen Rekord für den Hersteller von Elektroautos: Tesla war mit einem Marktwert von 210 Milliarden Dollar die teuerste Automarke der Welt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.