Golf

Auf einen Schlag in Europas Elite

GOLF - Audi Circuit
GOLF - Audi CircuitGEPA pictures
  • Drucken

Mit dem Auftakt in Atzenbrugg herrscht ab heute Hochbetrieb auf den Greens des Diamond Country Clubs. Lukas Nemecz, 30, will dabei Hoffnungen erfüllen, dafür braucht der Steirer aber „Ausreißer nach oben“.

Atzenbrugg. Der Neustart der European Tour in Atzenbrugg ist für Lukas Nemecz zugleich auch der Saisonauftakt. Eigentlich ist der Steirer auf der zweitklassigen Challenge Tour unterwegs, im Diamond Country Club wird er sich jedoch von heute bis – sofern er den Cut schafft – Sonntag ebenso wie kommende Woche in Adamstal wieder mit Europas Elite messen. „Großartig, was Tour, Verband und Organisatoren zusammengestellt haben. Zwei European-Tour-Turniere in Österreich sind sensationell“, sagt der 30-Jährige.

Da mit Bernd Wiesberger und Matthias Schwab, beide sind in den USA engagiert, die zwei besten österreichischen Profis im Tullnerfeld fehlen, trägt Nemecz zumindest dem Papier nach die größten Hoffnungen der dreizehn heimischen Teilnehmer auf den dritten Heimsieg bei den Austrian Open nach Markus Brier (2006, Oberwaltersdorf) und Wiesberger (2012). Schließlich musste er sich erst kürzlich bei den Staatsmeisterschaften nur dem besagten Topduo geschlagen geben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.