Events

Darf man noch Gastgeber sein?

(c) MGO
  • Drucken

Ist es zu verantworten, Mitarbeiter und/oder Kunden zu Veranstaltungen einzuladen? Unternehmen sehen das unterschiedlich, Event-Experten raten, jedenfalls einen Plan B zu haben.

Es war ein feiner Abend unter freiem Himmel im Wiener Augarten. Aufblasbare Babyelefanten mahnten die Gäste, Abstand zu halten. Gastgeber war Matthias Prammer, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Die Umsetzer, der bereits die nächste Veranstaltung für Kunden und Freunde im Herbst plant. Man solle in Sachen Firmenevents "jetzt nicht vor den schwierigen Rahmenbedingungen kapitulieren", sagt er. Unternehmen könnten mit ihren Handlungen mehr kommunizieren als mit allen Kampagnen.

Wer vom "Mut in schwierigen Zeiten" rede, sollte diesen Mut auch leben - es lohne sich. Anders als vielleicht sonst freuten sich Mitarbeiter wie Kunden jetzt über ein Zusammentreffen. "Freiwilligkeit ist wichtig", sagt Prammer: "Wer will, kann, wer nicht, der nicht." Und man müsse auch überlegen, ob ein Event zur eigenen Branche passe: "Wenn ich Lebensversicherer bin, dann bin ich vielleicht noch vorsichtiger", sagt Prammer.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.