Window Swap

Fremde Aussicht: Fernweh digital stillen

(c) Screenshot/Window Swap
  • Drucken

Fremde Aussichten genießen, das will das Ehepaar Ranjit nach wochenlangem Lockdown. Ihr Projekt „Window Swap“ stellen sie online auch allen anderen Interessierten zur Verfügung.

Der diesjährige Sommerurlaub wird viele nicht in entfernte Gefilde führen. Die Corona-Pandemie sorgt dafür. Die Passagierzahl ist auf einem Allzeit-Tief. Im Juni zählte der Flughafen Wien 95,4 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahr. Wer sein Fernweh trotzdem stillen möchte, kann dies nun digital tun. Mit Window Swap kann man mit nur einem Klick von Indien nach Brasilien oder Frankreich.

"Mein Ehemann und ich waren zunehmends gelangweilter von unserer Aussicht aus dem Fenster - deswegen haben wir einen Platz im Internet kreiert, mit dem man ein völlig neues Fenster öffnen kann", schreibt Sonali Ranjit über das gemeinsame Projekt.

Dabei gibt man als Teilnehmer keinen Zugriff auf die eigene Laptop-Kamera, sondern erstellt ein Video von seiner ganz persönlichen Aussicht und schickt dieses dann an die E-Mail-Adresse des Ehepaars.

Nicht alle Clips sind tatsächlich sehenswert, aber die kann man auch einfach überspringen. Manche haben zusätzlich Musik im Hintergrund gespielt.

>>> Window-Swap.com

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.