Salzburg

Kunst, die Sommerlaune versprüht

„Sonnenbad“ von Georg Jung, 1946, war in der Secession ausgestellt und wird von W&K für 110.000 Euro angeboten.
„Sonnenbad“ von Georg Jung, 1946, war in der Secession ausgestellt und wird von W&K für 110.000 Euro angeboten.beigestellt
  • Drucken

Die Festspiele finden statt und so trotzt auch die Kunst Corona. Die im Vorjahr gegründete Messe Siaf geht als erste ins Rennen.

Den Kultursommer in Salzburg, wie wir ihn kennen, wird es heuer nicht geben. Aber die Festspiele finden statt, zwar in abgespeckter Version, aber immerhin. Und auch bei der Kunst werden Besucher nicht zu kurz kommen. Die Galerien machen ihre Festspielausstellungen und sogar zwei Kunstmessen gehen an den Start.

Den Anfang macht die Salzburg International Art Fair (Siaf), die von 5. bis 9. August wieder am Salzburger Flughafen im Terminal 2 stattfindet. Die Messe gab erst im Vorjahr ihr Debüt. Veranstaltet wird sie von Wolfgang Pelz, der auch die Art Austria in Wien und den Kunstsalon Perchtoldsdorf macht. Pelz hat Erfahrung in Salzburg, organisierte er doch bereits von 2009 bis 2014 eine Messe zur Festspielzeit. Nach fünf Jahren Pause startete er mit der Siaf wieder durch.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.