Europa League

Thalhammer und der Lask: Die Prozesse hinter dem Fußballspiel

Dominik Thalhammer
Dominik ThalhammerAPA/EXPA/JFK
  • Drucken

In Manchester startet Dominik Thalhammer das Lask-Abenteuer. Warum seine Spielidee zu den Linzern passen könnte, und wo zwei kritische Knackpunkte liegen.

Manchester/Wien. Eigentlich ist es eine Premiere wie man sie sich erträumt: Zu Gast bei Manchester United im Old Trafford. Doch die ungewöhnlichen Umstände machen das Pflichtspieldebüt für Dominik Thalhammer als Lask-Trainer zu einem besonderen. So absolvieren die Linzer heute (21 Uhr, live Puls4, Dazn) ihr Achtelfinal-Rückspiel der Europa League im „Theatre of Dreams“ vor leeren Rängen und mit einem 0:5-Rückstand aus dem Hinspiel im März.

„Es kann einen Motivationsschub geben, wenn wir es schaffen, mit einer sehr guten Leistung zu spielen und das Resultat auch ein gutes Ergebnis ist“, betont Thalhammer, die Partie gegen den englischen Rekordmeister als Chance zu sehen. Der Aufstieg ist ohnehin in theoretischer Ferne, denn noch nie wurde im Europacup ein Fünf-Tore-Vorsprung aufgeholt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.