Interview

Hugh Laurie: "Das Schlimmste kommt noch"

„Dickens war humorvoll und einfallsreich, zutiefst menschlich“, sagt Hugh Laurie, der in der Verfilmung von „David Copperfield“ zu sehen ist.
„Dickens war humorvoll und einfallsreich, zutiefst menschlich“, sagt Hugh Laurie, der in der Verfilmung von „David Copperfield“ zu sehen ist. Magnus Sundholm/picturedesk.com
  • Drucken

Wegen der Coronapandemie hat Schauspieler Hugh Laurie heuer erst einen Tag gearbeitet. Der ewige „Dr. House“ über seinen jüngsten Film „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“, der eben in den Kinos angelaufen ist.

Noch während seines Studiums in Cambridge begann Hugh Laurie seine Comedy- und Schauspielkarriere. Zum Star wurde der Vater dreier Kinder schließlich mit der Arztserie „Dr. House“. Nun kehrt der dreifache Golden-Globe-Gewinner mit „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ (ab sofort im Kino) auf die Leinwand zurück, unter der Regie von Armando Iannucci.

„David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens. Welchen persönlichen Bezug haben Sie zu dieser britischen Literaturlegende?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.