Hintergrund

Auf den Spuren von Dominic Thiem

TENNIS - ITF Roland Garros 2020
TENNIS - ITF Roland Garros 2020GEPA pictures
  • Drucken

Lukas Neumayer ist Österreichs einziger Teilnehmer im Juniorenbewerb der French Open. Der Salzburger gilt als eines der größten heimischen Talente seit Dominic Thiem – und wird nun von Günter Bresnik betreut.

Dominic Thiem ist in der zweiten Woche von Paris nicht der einzige verbliebene Österreicher, der im Stade Roland Garros seine Träume verfolgt. Mit Lukas Neumayer schlägt im Juniorenbewerb ein weiteres ÖTV-Ass auf, der Salzburger hat es als Nummer 48 der Rangliste in den Hauptbewerb der weltweit 64 besten Nachwuchskräfte geschafft - und steht bereits im Viertelfinale.

Am Mittwoch feierte Neumayer im Achtelfinale einen glatten 6:1,6:3-Erfolg über den Serben Jamad Medjedovic (46), der seines Zeichens zuvor mit Harold Mayot die Nummer eins der Junioren ausgeschaltet hatte. Neumayer hat seinerseits bereits den Italiener Flavio Cobolli (Nummer 16) und den Belgier Raphael Collignon (25) bezwungen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.