Schule

Direktoren verordnen Maskenpflicht im Unterricht

Symbolbild: Unterricht mit Maske
Symbolbild: Unterricht mit MaskeAPA/dpa/Guido Kirchner
  • Drucken

In den nächsten zehn Tagen müssen die Kinder an manchen Schulen „immer und in allen Räumen“ einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Eine Vorsichtsmaßnahme. Pflichtschulgewerkschafter Paul Kimberger hält auch eine komplette Schulschließung „für nicht ausgeschlossen“.

Die Oberstufenschüler sind bereits im Distance Learning. Die Pflichtschüler (noch) nicht. Für sie geht der Schulbetrieb vor Ort weiter. Mancherorts herrscht ab jetzt aber generelle Maskenpflicht.

„Durchgehend einen Zwei-Meter-Abstand einzuhalten ist in der Schule nicht möglich. Daher verfüge ich für die nächsten zehn Tage ein Maskentragen im ganzen Schulhaus.“ Der Mund-Nasen-Schutz müsse „immer und in allen Räumen“ getragen werden (abgesehen von der Zeit während des Essens). So liest man es in von Direktoren ausgeschickten Elternbriefen. Bei den Erziehungsberechtigten wird das teilweise positiv und teilweise kritisch gesehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.