Deutsche Bundesliga

Sturmlauf gegen die Unbesiegbaren

Dortmund empfängt Bayern zum Gipfeltreffen.
Dortmund empfängt Bayern zum Gipfeltreffen.imago images/RHR-Foto
  • Drucken

Dortmund empfängt Bayern zum Gipfeltreffen, und schon jetzt ist klar: Kann der BVB das Münchner Starensemble nicht stoppen, droht eine lange Saison der Langeweile.

Wien/Dortmund. Gianni Infantino ist nicht dafür bekannt, den Finger am Puls der Fußballfans zu haben. Aber diese Frage stellte der Fifa-Präsident zu Recht: „Glauben wir wirklich, dass manche Ligen in den vergangenen Jahren spannend waren? Welche Art von Wettbewerb ist das, wenn 90 Prozent der Teams Zweiter werden wollen und nicht Erster?“

Als Beispiel nannte er Italien, wo der Meister seit neun Jahren Juventus heißt. Ein anderes ist Deutschland. Dort hat der FC Bayern zum achten Mal in Folge die Meisterschale auf dem Münchner Rathausbalkon präsentiert. Die bayerische Dominanz scheint gefestigter denn je, das Starensemble umgibt dieser Tage beinahe eine Aura der Unbesiegbarkeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.