Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schattenseiten

Modelbusiness: Wenn der Hunger nach Erfolg krank macht

Anne-Sophie Monrad war eines der erfolgreichsten deutschen Models. In ihrem neuen Buch „Fashion Victim“ schreibt sie über den Preis, den sie dafür zahlen musste.

Über die Catwalks der Modemetropolen zu schreiten, von den Covern der Modemagazine lächeln, über den Globus jetten, exklusive Partys besuchen und natürlich viel Geld verdienen. Das Leben eines erfolgreichen Models wird nach wie vor stark glorifiziert. Anne-Sophie Monrad hat den Traum vieler junger Mädchen gelebt, doch nach Jahren im Business rechnet sie nun in dem Buch „Fashion Victim - Licht und Schatten des Modelbusiness: Ein Topmodel berichtet“ mit ebenjenem ab.