Kommentar

Das Virus und wir

REUTERS
  • Drucken

Ob mit dem Auto oder aus Ischgl: Die Frage, woher das Virus kommt, wird man vielleicht noch stellen dürfen.

Die Wahrheit ist, wie es so schön heißt, dem Menschen zumutbar. Und die Wahrheit ist: Die Ausbreitung von Covid-19 hat autochthone Ursachen. Von den „Weißwurst-Parties“ in Kärnten bis zu den „Stadel-Festen“ in Oberösterreich. Von Ischgl reden wir da noch gar nicht.  Die Ausbreitung von Covid-19 hat aber auch migrantische Ursachen.

Im Frühherbst haben das Politiker bzw. Sprecher von Türkis, Grün, aber auch Rot, auch bestätigt: Es gebe ein Problem mit Clustern im migrantischen Milieu durch Reiserückkehrer, vor allem im urbanen Raum. Freilich taten sie das nur hinter vorgehaltener Hand.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.