Interview

Franz Wohlfahrt: „Die Admira ist immer anfällig für Krisen“

Nach dem Sensationssieg gegen Salzburg vergangene Woche war die Admira gegen Sturm zurück auf dem harten Boden der Tatsachen.
Nach dem Sensationssieg gegen Salzburg vergangene Woche war die Admira gegen Sturm zurück auf dem harten Boden der Tatsachen.(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Hans Oberlaender)
  • Drucken

Sportdirektor Franz Wohlfahrt über trügerische Momentaufnahmen, das Image der Admira und seine Vision in der Südstadt.

Die Presse: Admira besiegte Salzburg mit 1:0 und verlor nun gegen Sturm mit 0:3. Die rote Laterne ist zurück in der Südstadt.

Franz Wohlfahrt:
Der Sieg gegen Salzburg war der erste Saisonhöhepunkt für uns, aber wir wussten, dass wir realistisch bleiben müssen. Ein Spiel ist immer nur eine Bestandsaufnahme. Wir haben ja auch schon eine Negativserie (mit fünf Niederlagen am Stück, Anm.) erlebt.

Die Bilanz ist mager: Aus elf Spielen hat die Admira nur zwei Siege und ein Remis geschafft.

Ich denke nicht von Spiel zu Spiel, ich schaue auf das Gesamte. Und das ist der Klassenerhalt. Wir können mithalten, aber jeder Fehler wird bei uns mit einem Gegentor bestraft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.