Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Rumänisches Höchstgericht

Politberater Tal Silberstein zu fünf Jahren Haft verurteilt

APA/AFP
  • Drucken
  • Kommentieren

Der frühere SPÖ-Berater Tal Silberstein und dessen Geschäftspartner und Milliardär Beny Steinmetz wurden in Rumänien zu fünf Jahren Haft verurteilt. Daneben auch andere Politiker. Auch in Österreich und Israel pflegen und pflegten die beiden beste Geschäftsbeziehungen.

Der oberste Gerichtshof in Rumänien hat den früheren SPÖ-Politberater Tal Silberstein und den Edelsteinhändler und Milliardär Beny Steinmetz am Donnerstagabend zu fünf Jahren Haft verurteilt. Ebenso verurteilt wurden der rumänischen Ex-Regierungschef Adrian Nastase, sowie weitere Politiker. Eine Strafe fasste auch der Sohn des ehemaligen rumänischen Königs aus. Silberstein war während des laufenden Wahlkampfs 2017 bereits in dieser Causa wegen Geldwäschevorwürfen und Korruption verhaftet worden.