Salzburg

Ein Refugium für Musiker

Leiter Christof Subklew (l.) und Geschäftsführer Stefan Ragg im traditionsreichen Geschäft.
Leiter Christof Subklew (l.) und Geschäftsführer Stefan Ragg im traditionsreichen Geschäft.[ Herbert Rohrer/Wildbild ]
  • Drucken

In der Mayrischen Musikalienhandlung ist wohl schon Mozart ein und aus gegangen. Die Institution übersiedelt nun in den nächsten Wochen.

Die Hiobsbotschaft kam im vergangenen Sommer: Die Mayrische Musikalienhandlung, eine Institution für Menschen, die beruflich und privat Noten und Partituren brauchen, werde schließen.

Der Nachricht folgte ein Aufschrei all jener, die sich in dem etwas verstaubt wirkenden Geschäft in der Theatergasse mit Noten eindecken, es gab Solidaritätsbekundungen und Unterschriftenaktionen der Kunst- und Kulturszene.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.