US-Präsidentschaft

Welche Rolle Mode bei der Amtseinführung spielen wird

(c) REUTERS (JIM BOURG)
  • Drucken

Auch wenn die Outfits nicht in den Fokus gerückt werden: Was Jill Biden und Kamala Harris tragen, hat große Symbolkraft.

Coronavirus-Pandemie, Wirtschaftskrise, Sturm aufs Kapitol. Die Amtseinführung von Joe Biden am 20. Jänner ist ein historischer und feierlicher Akt, der heuer aber von einer gewissen Ernsthaftigkeit überschattet sein wird.

Was der Präsident, die First Lady Jill Biden und diesmal auch die gewählte Vizepräsidentin Kamala Harris an diesem Tag tragen werden, ist diesmal deshalb im Vorfeld wohl mehr in den Hintergrund gerückt. Wobei die Wahl der Designer immer mit einer gewissen Geheimhaltung verbunden ist. Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass bisher lediglich bekannt wurde, dass Ralph Lauren den Anzug für Joe Biden schneidern wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.