Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Videokonfernez

Wie geht es mit dem Lockdown weiter? Eine Aufwärmrunde für Entscheidungen

Gespraechsrunde mit Expertinnen und Experten zur aktuellen Corona-Situation in Oesterreich // Round table with experts regarding the current Corona situation in Austria
Schon am 16. Jänner lud die Regierung zu einer Gesprächsrunde mit Experten. Das soll jetzt regelmäßiger stattfinden.Tobias Steinmaurer / picturedesk
  • Drucken
  • Kommentieren

Montagabend im Kanzleramt: Die Regierung lud zuerst die Länder, dann die Opposition zu einer Runde. Sie soll regelmäßig tagen. Die Informationen reichen aber vielen nicht.

Der Termin am nächsten Montag ist schon fixiert: Um 13 Uhr lädt die Regierung die Landeshauptleute zum Gespräch. Persönlich dieses Mal, nicht via Videokonferenz. Auch die Parlamentsparteien sollen, gemeinsam mit Experten, noch eine Einladung bekommen. An diesem Tag sollen weitreichende Fragen diskutiert werden: Können am 8. Februar erste Öffnungsschritte gesetzt werden – oder muss der Lockdown noch einmal verlängert werden?