Interview

Bonnie Tyler: "Warum sollte ich aufhören?"

„Das Beste kommt wirklich erst noch, für uns alle“, sagt Bonnie Tyler, deren neues Album, „The Best Is Yet to Come“, eben erschienen ist.
„Das Beste kommt wirklich erst noch, für uns alle“, sagt Bonnie Tyler, deren neues Album, „The Best Is Yet to Come“, eben erschienen ist.PA Images via Getty Images
  • Drucken

Mit rauer Stimme und platinblonden Haaren wurde sie zum Inbegriff des Pop-Rocks der Achtzigerjahre, jetzt meldet sich Bonnie Tyler mit neuem Album zurück. Ein Gespräch über Corona, wieso sie ihre größten Hits immer noch liebt und ihren wichtigsten Auftritt.

Gut 45 Jahre ist es her, dass Bonnie Tyler eher zufällig entdeckt wird, als ein Talentsucher aus London sich in ihrer walisischen Heimat bei einem Konzert in den falschen Saal verirrte. 1976 feierte sie mit „Lost in France“ ihren ersten Hit in Deutschland und Großbritannien, bevor ihr anderthalb Jahre und eine Stimmband-Operation später mit „It's a Heartache“ der weltweite Durchbruch gelang. Eben ist ihr neues Album „The Best Is Yet to Come“ erschienen, auch eine Tournee ist, sobald wieder möglich, geplant.

Ihr neues Album heißt „The Best Is Yet to Come“. Ist der Name Programm?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.