Pizzicato

Türkis-grüne Staatsgeheimnisse

Auch in der türkis-grünen Koalition gibt es regen SMS-Verkehr zwischen Kanzler, Vizekanzler und den Ministern.

Sebastian Kurz: Lieber Werner, der Rudi war wieder auf allen Kanälen. Das war nicht ausgemacht. Er zieht eine Solo-Show ab.
Werner Kogler: Glaub mir, Sebastian: Ich kann ihn nicht zurückhalten. Aber kein Neid. Sei froh, dass er an die Medienfront geht und sich ins Kreuzfeuer stellt, während du kurz einmal für ein paar PR-Bilder nach Israel jettest. Der Rudi ist wenigstens kein Sprechautomat wie der Gernot. Der muss sich einmal auslockern. Und überhaupt: In dem ganzen Justizstrudel halten wir euch die Stange.
Kurz: Ja, eh. Aber mich nervt das Einlullen vom Rudi – und ich bin da nicht allein. Und wenn wir schon beim Lockern sind: Der Mahrer und die Wirtschaftskammer sitzen mir im Nacken. Die wollen in der Karwoche wieder alles aufsperren – nicht nur die Kirchen.
Kogler: Ich würde auch lieber heute als morgen ins Beisl oder ins Kino gehen. Apropos: Kennst du den Film „Contagion“, wo sie wie die Fliegen sterben? Hoffen wir auf ein Osterwunder – darauf, dass wir das Land mit Impfstoff überschwemmen. Zur Not beten wir auch. Und dann lassen wir uns endlich die Spritze geben.
Kurz: Dein Wort in Gottes Ohr! Dir kann ich es ja sagen: Ich habe mich in Israel impfen lassen. Kein Wort zu niemandem!

Reaktionen an: thomas.vieregge@diepresse.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.