Interview

Tom Holland: „Fühlte sich nach Befreiung an“

Um sich auf seine Rolle im Veteranendrama vorzubereiten, folgte der 24-jährige Spider-Man-Darsteller einer strengen Diät.
Um sich auf seine Rolle im Veteranendrama vorzubereiten, folgte der 24-jährige Spider-Man-Darsteller einer strengen Diät. Getty Images
  • Drucken

Schauspieler Tom Holland ist seit Freitag in seiner bislang anspruchsvollsten Rolle zu sehen: In „Cherry“ spielt er einen drogensüchtigen und traumatisierten Veteranen. Über die intensive Vorbereitung und den Unterschied zu Superhelden-Filmen.

Tom Holland war zwölf Jahre alt, als er am Londoner West End seinen Einstand als Schauspieler gab und im Musical „Billy Elliot“ auf der Bühne stand.

In der Roman-Adaption „Cherry“ (seit 12. März bei AppleTV+) spielt Holland nun seine bislang anspruchsvollste Rolle. Die „Presse am Sonntag“ führte mit dem 24-Jährigen ein Videotelefonat und erreichte ihn in seinem Hotelzimmer bei den Dreharbeiten zu „Spider-Man: No Way Home“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.