Wien: Frau zum Aussteigen gezwungen - auf S2 überrollt

Wien Frau Aussteigen gezwungen
Wien Frau Aussteigen gezwungen(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Eine Frau wurde auf der Wiener Nordrand-Schnellstraße offenbar zum Aussteigen gezwungen. Auf der unbeleuchteten S2 wurde sie von zwei Autos erfasst und getötet.

Eine 38 Jahre alte Ungarin ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) getötet worden, nachdem sie zuvor von einem Mann aus dessen Auto "geworfen" worden sein soll, berichtete die Polizei. Die Frau wurde daraufhin von zwei Pkw erfasst und überrollt. Die Exekutive veröffentlichte ein Foto der 38-Jährigen und hofft auf Hinweise.

Um 22.10 Uhr rief die Frau den Polizei-Notruf und gab an, dass sie gezwungen worden wäre, aus einem Fahrzeug zu steigen und nicht wisse, wo sie sich genau befinde. Zu diesem Zeitpunkt war sie unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Ungarin machte auf die Beamten einen verwirrten Eindruck. Sie dürfte orientierungslos auf der Fahrbahn herumgeirrt sein, ehe sie von zwei Pkw im Bereich des Straßenkilometers 5,4 in Fahrtrichtung Süßenbrunn erfasst wurde. Vom unbekannten Lenker fehlt weiter jede Spur. Das Obduktionsergebnis soll am Freitag vorliegen.

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen, die Auskunft darüber geben könne, wo sich die Tote kurz vor dem Unfall aufgehalten hat bzw. solle sich "jener Fahrzeuglenker melden, der die 38-jährige Frau auf der S2 aussteigen ließ", hieß es in einer Aussendung der Bundespolizeidirektion. Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 67800 (Journaldienst) entgegengenommen.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.