Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
SPÖ

Doskozil/Kern: Der Feind meines Feindes ist mein Freund

SPOe-PRAeSIDIUM: DOSKOZIL / KERN
Ein Bild aus schlechteren Tagen: Ex-Minister Doskozil, Ex-Kanzler KernROLAND SCHLAGER / APA / pictured
  • Drucken
  • Kommentieren

Hans Peter Doskozil und Christian Kern: Offensichtlich wird noch eine passable Männerfreundschaft daraus.

Kurzgefasst lässt sich sagen: Christin Kern war der Held der Linksliberalen in der SPÖ (und auch darüber hinaus). Hans Peter Doskozil war und ist die Führungsfigur der Rechten in der SPÖ (und auch darüber hinaus). Die besten Freunde waren sie nie. Zu den weltanschaulichen Unterschieden gesellten sich habituelle: da der hemdsärmelige Burgenländer, dort der noblere Wiener. Wenige Wochen vor der Wahl 2017 gab Doskozil etwa ein freundliches Doppelinterview mit Kerns ÖVP-Herausforderer Sebastian Kurz.