Biotreibstoffe

Tropische Öle im Tank?

Sonnenblumen- und Rapsöl sind in Österreich die wichtigste Basis.
Sonnenblumen- und Rapsöl sind in Österreich die wichtigste Basis. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Die Verfahrenstechnikerin Dina Bacovsky erklärt, welche Treibstoffe Zukunft haben.

Die Presse:Mein erster Kontakt zu Biotreibstoffen war in Brasilien: Ich habe mich gewundert, warum alle Taxifahrer so eine Alkoholfahne haben. Bis mir erklärt wurde, dass der Alkohol im Tank steckt.

Dina Bacovsky: Brasilien ist ein echter Vorreiter! Das System mit Flexible-Fuel-Vehicles, die Mischungen von Ethanol (Alkohol; Anm.) und Benzin verwenden können, gibt es in keinem anderen Land der Welt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.