Karl Fellinger
Serie: Legenden

Karl Fellinger: Arzt der Könige und König der Ärzte

Als Internist behandelt er Potentaten und Präsidenten. Der zukunftsorientierte Professor Karl Fellinger baut im Alten AKH unter schwierigsten Bedingungen eine moderne Abteilung für Innere Medizin auf – mit dem besten Elektronenmikroskop der Welt.

König Ibn Saud reist mit großer Entourage – darunter sechs seiner Söhne, mehrere Frauen seines Harems und der saudische Gesundheitsminister – in drei Flugzeugen an. Immerhin besitzt er die 22-Zimmer-Villa Hummer in der Hinterbrühl.

Während der saudiarabische König Abd al-Aziz Ibn Saud kreislaufgeschwächt und an einem Zwölffingerdarmgeschwür laborierend in Wien vom renommierten Mediziner Karl Fellinger behandelt wird, führen seine Söhne in Nachtlokalen ein ausschweifendes Leben. König Sauds ziegenbärtiger Zahlmeister Ahmed Obeid hat ihnen jeden Wunsch zu erfüllen – damit die Nachkommen des saudischen Monarchen auch in Wien das Märchen von Tausendundeiner Nacht leben können: Unter anderem kauft er in der Wiener General-Motors-Vertretung an einem Tag, was gerade im eleganten Ringstraßen-Autosalon ausgestellt ist: Es sind, erinnert sich Prokurist Pasching, elf Chevrolet, neun Chrysler, fünf Cadillac und zwei Buick.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.