Ausblick

Erholung ist am Höhepunkt

Elke Mayr
  • Drucken

Die Kathrein Privatbank warnt vor einer höheren Volatilität auf den Aktienmärkten, glaubt aber, dass sich der Bullenmarkt fortsetzen wird.

„Sell in May and go away.“ Wer sich an diese Börsenweisheit gehalten hat, könnte die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Aktienmärkte sind seit Juni deutlich volatiler als noch in den vergangenen Quartalen. Vor einigen Tagen machten Sorgen vor einem Ende des Bullenmarkts die Runde – und hinterließen tiefrote Spuren in den Büchern der Anleger.

„Die Rückschläge der letzten Tage haben eine Größenordnung von rund drei Prozent, also kein Grund zur Unruhe“, sagt Harald Holzer, Chief Investment Officer (CIO) der Wiener Kathrein Privatbank. „Auch wenn am Markt die Ängste aufgekommen sind, dass das Maximum an Wirtschaftswachstum erreicht ist.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.