Sir Paul Smith

Design-Experiment gegen die Fahrtrichtung

 Weniger ist mehr: Mode-Ikone Paul Smith und das Einzelstück „Strip“.
Weniger ist mehr: Mode-Ikone Paul Smith und das Einzelstück „Strip“.Werk
  • Drucken

Die englische Stilikone Sir Paul Smith durfte sich an einem Mini versuchen. Ergebnis ist ein Einzelstück mit möglicher Zukunft: Ein Auto, aus dem alles ausgeräumt ist, was man nicht wirklich braucht.

Sir Paul Smith outet sich gleich als begeisterter Radfahrer – mit Autos hat der englische Modeschöpfer wenig am Hut, außer, dass er seit 20 Jahren einen Mini fährt, wenn er denn das Auto nimmt. Zu seinen kurzen Ausflügen in die Branche gehören ein Land Rover und ein klassischer Mini, denen Smith sein stilistisches Markenzeichen angedeihen ließ: markante, aber dennoch elegante Akzente durch kräftig-farbige Streifen.

Raus damit! Nun bat Mini ganz offiziell zur Zusammenarbeit – und der Meister zögerte. „Ich dachte, es läuft wieder auf Dekoration hinaus. Mir schwebte aber weitaus Radikaleres vor.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.