Interview

Jauk: „Der starke Staat gefällt sich in seiner Rolle“

Valerie Voithofer
  • Drucken

Christian Jauk, Chef der Grawe Bankengruppe, kritisiert den zunehmenden Einfluss des Staats in der Wirtschaft und verrät Details zur neuen Privatbank.

Die Presse: Die Neuinfektionen steigen zwar wieder, aber wäre es nicht trotzdem an der Zeit, die Pandemie langsam hinter uns zu lassen?

Christian Jauk: Die staatlichen Maßnahmen, die richtig und wichtig waren, laufen jetzt aus. Nun werden wir sehen, wie wir mit der neuen Normalität umgehen werden. Aber die Herausforderungen gehen über die Pandemie hinaus: Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt, Probleme mit den Lieferketten, deutlich höhere Rohstoff- und Energiepreise und eine hohe Inflation.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.