Königsklasse

Anpfiff einer neuen Ära für die Fußballerinnen

Manuela Zinsberger stellt sich mit Arsenal der treffsicheren Barcelona-Offensive.
Manuela Zinsberger stellt sich mit Arsenal der treffsicheren Barcelona-Offensive.(c) Getty Images (Catherine Ivill)
  • Drucken

Die erstmalige Gruppenphase der Champions League startet mit neuer Hymne, höheren Prämien und dem Schlager Barcelona gegen Arsenal.

Wien. Der Auftakt in die Champions-League-Saison wartet mit einem echten Kracher für Manuela Zinsberger und Viktoria Schnaderbeck auf. Zum Start der erstmals ausgetragenen Gruppenphase gastieren die ÖFB-Teamspielerinnen heute (21 Uhr, live, Dazn/YouTube-Stream) mit Arsenal bei Titelverteidiger Barcelona. Es ist nicht nur ein Gipfeltreffen zwischen klingenden Namen, sondern auch das Kräftemessen zweier Teams, die ihre jeweiligen Ligen ohne Punkteverlust anführen: Beide haben alle vier Meisterschaftsspiele gewonnen, die Spanierinnen gar mit einem Torverhältnis von 26:0 (Arsenal 16:2).

„Wenn man gegen das beste Team der Welt spielt, bekommt man einen guten Überblick, wo man selbst steht. Und sie sind derzeit definitiv das beste Team der Welt“, erklärte Arsenal-Trainer Jonas Eidevall. „Wer ihre Ergebnisse sieht, glaubt vielleicht, dass die spanische Liga schwach ist. Aber das ist sie nicht. Barcelona spielt einfach sehr beeindruckend.“ Seit Sommer betreut der Schwede (zuvor dreimal Meister mit Rosengård) Arsenal und hat das Spiel taktisch variabler gemacht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.