Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

sailing the indian ocean
Premium
Traumarchipel

Segeltörn durch die Seychellen

Türkises Meer, Korallenbänke, puderweiße Strände mit
Coco-de-Mer-Palmen, pittoreske Granitfelsen und viel Sonne: Mit dem Katamaran durch die Inselwelt der Seychellen.

Segler erwartet noch etwas anderes als die Seychellen-Klischees: Wind. Von November bis März weht er in nordwestlicher Richtung, von Mai bis September in südöstlicher. Die gelegentlichen Tropenschauer sind kurz und bei Durchschnittstemperaturen um 29 Grad nicht weiter tragisch – es sei denn, sie verderben einem das bereits aufgebaute Barbecue am Strand.
Das ideale Segelrevier sind die Inner Islands, 41 Granitinseln, die sich nicht zu weit um die Hauptinseln Mahé, Praslin und La Digue scharen. Dazu gehören auch zwei tiefliegende Korallenatolle, Denis und Bird Island. Die restlichen 72 Koralleninseln sind als die Outer Islands bekannt und verlangen mehr Segelerfahrung.