Augenpartie

Augenbrauen in Bausch und Bogen

Augenbrauen und Wimpern rückten zuletzt wie die gesamte Augenpartie verstärkt in den Beauty-Fokus: Eine Bestandsaufnahme haariger Trends.

Es gibt eine gar nicht so geheime Verbindungslinie zwischen dem ehemaligen deutschen Finanzminister Theo Waigel und Supermodel Cara Delevingne. Sie verläuft quer über die Nasenwurzel, und ja, Sie vermuten ganz richtig: Gemeint sind die Augenbrauen, die bei beiden sehr, nun ja, ausgeprägt sind. Styletechnisch liegen Waigel und Delevingne damit natürlich ganz weit vorn. Denn nachdem die behaarten Streifen über unseren Augen beautymäßig in den vergangenen Jahren ein wenig vernachlässigt worden sind, dürfen sie (und natürlich auch die angrenzenden Wimpernkränze) nun endlich wieder gebührend in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Der Grund ist offensichtlich: „Die Maskenpflicht hat definitiv die Augen in den Fokus gestellt“, erklärt Michael Georg Rial Farina, Head of Training bei Sensai für Österreich, Deutschland und Benelux.


Die Augen, so sagt man, seien die Fenster, durch die man direkt in die Seele eines Menschen schauen kann – es sei denn, man bleibt an einem Büschel Haare hängen. Vermeiden lässt sich das, indem die kleinen Härchen ordentlich in Form gebracht werden. In Wien Penzing kümmert sich darum Oktawia Sikora, die in ihrem Kosmetikstudio „New Face Skincare & Brows“ Augenbrauen mit viel Expertise trimmt, zupft und ausbessert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.