Christoph Waltz
Legenden

Christoph Waltz: Karriere mit kaltblütigem Lächeln

Sein internationaler Durchbruch gelingt erst mit über 50 Jahren. Christoph Waltz brilliert als Bond-Bösewicht und Partner von Brad Pitt oder Jodie Foster. Die Rolle seines Lebens, zwei Oscars und zwei Golden Globes verdankt er Kultregisseur Quentin Tarantino.

Schauspieler leiden an kollektiver Selbstüberschätzung“ ist Weltstar Christoph Waltz überzeugt. „Wer nichts Kluges zu sagen hat, sollte das Maul halten. Es ist aber umgekehrt. Abgesehen davon, dass dieser Chor der Dummheit nervt, fallen Menschen, die ihre Widerstandskräfte und Sensoren noch nicht stark genug entwickelt haben, auf Lautstärke herein. Wer am lautesten schreit, wird wahrgenommen.“

Auch prominente Corona-Querdenker nerven Waltz: Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ meint er, er könne es nicht mehr hören, „über was für Befindlichkeiten Promis reden . . . diese Leute, die sich Querdenker nennen, denken entlang des Brettes, das sie vorm Kopf haben.“ Ich kann mir vorstellen, dass er damit den „Tatort“-Kommissar und die Schauspielerin, die man aus der Brillen-Werbung kennt, meint.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.