Interview

David Arquette: Ein Sheriff im Horrorfilm

David Arquette ist Schaupieler, Musiker und Wrestler. Bekannt wurde er durch seine Rolle  in der Horror-Film-Serie „Scream“.
David Arquette ist Schaupieler, Musiker und Wrestler. Bekannt wurde er durch seine Rolle in der Horror-Film-Serie „Scream“. (c) Getty Images (Paul Archuleta)
  • Drucken

David Arquette ist wieder auf der Leinwand zu sehen – und zwar in der vierten Fortsetzung des Horrorfilmklassikers „Scream“. Im Interview erzählt Arquette über seine Gefühle bei den Dreharbeiten und sein Hobby als Bob-Ross-Mal-Lehrer.

David Arquette, geboren 1971 in Virginia, stand zu Beginn seiner Schauspielkarriere zuerst einmal im Schatten seiner älteren und erfolgreicheren Schwestern Rosanna und Patricia. Doch nach kleinen Rollen in drittklassigen Filmen und Serien wie „Beverly Hills 90210“ gelang ihm 1996 mit dem Horrorfilm „Scream“ der Durchbruch.

Die Rolle des Sheriffs Dewey Riley spielte er anschließend in drei Fortsetzungen, Kollegin Courtney Cox und er wurden auch im echten Leben ein Paar. Die beiden heirateten 1999, 2004 wurde die gemeinsame Tochter Coco geboren, 2013 folgte schließlich die Scheidung. Inzwischen ist Arquette, der nach der Wrestling-Komödie „Ready to Rumble“ auch etliche Jahre als Profi-Wrestler aktiv war, in zweiter Ehe mit einer Reporterin verheiratet und hat dazu noch zwei Söhne. Nun nimmt er es in der schlicht „Scream“ betitelten Fortsetzung ein weiteres Mal mit dem Mörder in der Ghostface-Maske auf. Beste Gelegenheit also für ein Video-Interview.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.