Wimbledon

Djokovic schlägt Kyrgios: Tennisspiele werden im Kopf entschieden

TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDONAPA/AFP/ADRIAN DENNIS
  • Drucken

Novak Djoković jubelte über seinen 21. Grand-Slam-Titel. Auch, weil Nick Kyrgios mental nicht in der nötigen Verfassung war.

Novak Djoković breitete die Arme aus, nahm ein Stück Rasen in den Mund und legte sich überglücklich auf den Boden. Aus den Händen von Herzogin Kate erhielt der Superstar die goldene Trophäe für seinen vierten Wimbledon-Titel in Serie.

Djoković krönte sich das siebte Mal zum König des Rasen-Klassikers und feierte seinen insgesamt 21. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier. In einem emotionalen und hochklassigen Finale bezwang der 35 Jahre alte Serbe den ungesetzten Herausforderer Nick Kyrgios mit 4:6, 6:3, 6:4, 7:6 (7:3).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wimbledon
Tennis

Djokovic gewinnt in Wimbledon 21. Grand-Slam-Titel

Der 35-jährige Serbe setzte sich im Endspiel beim Rasenklassiker gegen den Australier Nick Kyrgios nach Satzrückstand noch souverän mit 4:6 6:3 6:4 7:6 (3) durch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.