Scheibbs

Auto brannte aus: Zwei junge Männer tot

Anrainer wurden durch den beim Aufprall verursachten Knall wach und setzten sofort die Rettungskette in Gang.
Anrainer wurden durch den beim Aufprall verursachten Knall wach und setzten sofort die Rettungskette in Gang.APA/DOKU-NIEDERÖSTERREICH
  • Drucken

Der Wagen war zuvor gegen einen Baum geprallt.

Scheibbs. Zwei junge Pkw-Insassen sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Scheibbs in Niederösterreich ums Leben gekommen. Das Auto war der Polizei zufolge aus unbekannter Ursache gegen 4.30 Uhr von der Gemeindestraße Hochweinberg abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Der Wagen dürfte sofort in Flammen aufgegangen sein, das Fahrzeug brannte aus. Für einen 15-Jährigen und einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs kam jede Hilfe zu spät. Das teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Anrainer wurden durch den beim Aufprall verursachten Knall wach und setzten sofort die Rettungskette in Gang, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Feuerwehr rückte rasch aus, hieß es vom Bezirkskommando auf Anfrage. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich zwei Insassen im Wagen befanden. Die Feuerwehr führte die Lösch- und Bergungsarbeiten durch. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Insassen feststellen, teilte die Exekutive mit. Auch Kräfte des Landeskriminalamts standen im Einsatz, um Spuren für die Identitätsfeststellung zu sichern.

61-Jähriger gestorben

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auch in Zwettl. Ein 61-Jähriger kam – ebenfalls in den frühen Morgenstunden – mit seinem Pkw in Großgöttfritz aus unbekannter Ursache links von der Straße ab und streifte einen Leitpflock. Der Wagen überschlug sich in der Folge mehrfach und kam im Graben zum Stillstand, berichtete die niederösterreichische Polizei in einer Aussendung. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 61-Jährigen aus Zwettl feststellen.

Der Unfall ereignete sich gegen 5 Uhr. Ein Pkw-Lenker bemerkte den beschädigten Wagen nach Polizeiangaben einige Zeit später und verständigte die Einsatzkräfte. Der 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.