Interview

Emma Thompson: "Ein bisschen mehr Ehrlichkeit"

Die britische Schauspielerin Emma Thompson spielt in ihrem neuen Film eine Frau, die sich auf eine Entdeckungsreise zu ihrer Sexualität begibt.
Die britische Schauspielerin Emma Thompson spielt in ihrem neuen Film eine Frau, die sich auf eine Entdeckungsreise zu ihrer Sexualität begibt. AFP/John Macdougall
  • Drucken

Die Oscar-Preisträgerin und Schauspielerin Emma Thompson spricht im Interview über ihre Rolle im neuen Film „Meine Stunden mit Leo“, in dem es ganz unverblümt um Sex geht. Thompson gibt ihre persönlichen Gedanken dazu preis und spricht dabei auch von der Basis für Liebe.

Die Karriere von Oscar-Gewinnerin Emma Thompson ist reich an Höhepunkten. Aber in gewissem Sinn ist ihr neuer Film, „Meine Stunden mit Leo“, eine ihrer spektakulärsten Rollen. Denn darin geht es ganz unverblümt um das Thema Sex. Doch wenn sich die 63-Jährige dazu im Interview äußert, dann ist sie hoch reflektiert und differenziert, zumal sie das Thema mit Gedanken zur Komplexität der Liebe verknüpft.

Ihr Film „Meine Stunden mit Leo“ wird auch deshalb heiß diskutiert, weil Sie sich am Ende des Films völlig nackt zeigen. Wie war es für Sie selbst, das zu drehen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.