Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Teuerung

Warten auf den Klimabonus

Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) überweist den Bonus, das Geld kommt von Finanzminister Brunner (ÖVP)
Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) überweist den Bonus, das Geld kommt von Finanzminister Brunner (ÖVP)(c) APA/EVA MANHART (EVA MANHART)
  • Drucken

Etwa die Hälfte der Österreicher hat die 500 Euro erhalten. Bei Überweisung und Zustellung kommt es immer wieder zu Problemen.

Wien. Es ging wirklich ausgesprochen schnell: Am ersten Tag, an dem der Klimabonus der Bundesregierung ausbezahlt wurde, schien er schon auf dem Konto von N. auf. Wirklich notwendig hatte er ihn freilich nicht: N. ist einer der bestbezahlten Vorstandsmitglieder dieses Landes.

Andere Personen, die das Geld durchaus dringender benötigen, warten noch immer auf die 500 Euro, mit denen die Regierung die Österreicher gegen die Teuerung unterstützen will. Wieder andere schauen regelmäßig auf ihr Konto, um dann im Briefkasten einen Hinweis zu finden, dass Gutscheine im Wert von 500 Euro bei der Post abzuholen seien.