Roman

Norris von Schirach: Kasachische Abrechnung

In „Beutezeit“ schildert Norris von Schirach den skrupellosen Wildwestkapitalismus in Zentralasien.

Nach der Verarbeitung der Jelzin-Jahre in „Blasse Helden“ legt Norris von Schirach mit „Beutezeit“ nun eine Fortsetzung vor. Erneut stehen die Folgen des Niedergangs des Kommunismus im Mittelpunkt. Der ältere Bruder des Bestsellerautors, Ferdinand von Schirach, kann dafür aus eigenem Erleben im post-sowjetischen Raum schöpfen.

In dem spannend und zügig erzählten Roman soll der gebürtige Deutsche Anton im rohstoffreichen Kasachstan ein Stahlwerk aufbauen. Dort trifft er auf die üblichen Verdächtigen: korrupte Politiker, gekaufte Richter, unfähige Geschäftsleute, düstere Geheimdienstmitarbeiter, doppeldeutige Prostituierte und mörderische Tschetschenen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.