Pizzicato

Warten auf den Valentinstag

Was für Österreicher das Rennwochenende in Kitzbühel ist, ist für Amerikaner der Super Bowl. Nur, dass Andreas Gabalier im Zielhang der Streif kein Konzert gibt.

Was noch kommen kann. Einstweilen ist der größte Steirer nach Arnold Schwarzenegger als Herausgeber des neuen Magazins „Andreas Gabalier“, dessen Titel Programm ist, vollauf beschäftigt: I schreib a Gschicht für di.

Ein Vierzeiler zum Valentinstag wird die in die Brüche gegangene Ehe von Tom Brady, dem „Goat“ – „Greatest of all Time“ des American Football –, indessen wohl auch nicht mehr kitten. Vor dem Finale am Sonntag in Arizona hat der siebenfache Super-Bowl-Gewinner seinen Rücktritt erklärt – nach seinem Rücktritt vom Rücktritt im Vorjahr diesmal wirklich. Nun sitzt er allein zu Haus – wie am Wochenende im Übrigen auch Joe Biden im Weißen Haus.

Seine Frau ist ausgeflogen. Als Fan der Philadelphia Eagles besucht die First Lady mit Enkel den Super Bowl – und nicht mit Doug Emhoff, dem „First Hubby“ und Ehemann der Vizepräsidentin Kamala Harris. Ihr „Schmoozing“ im Kapitol hat die Nation mehr aufgeregt als die Rede des Präsidenten. Wie einst der leidenschaftliche Kuss zwischen Al und Tipper Gore bei einem Parteitag der Demokraten. Joe Biden tröstet sich mit Guacamole und Eis – und hofft auf die Rückkehr seiner „Jill aus Philly“ bis zum Valentinstag. (vier)

Reaktionen an: thomas.vieregge@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 11.02.2023)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.