Interview

Chaos? Rachel Weisz: „Ich brauche Stabilität“

Die Lebensphilosophie von Oscargewinnerin Rachel Weisz? „Ich betrachte das Leben aus einer philosophischen Perspektive.“
Die Lebensphilosophie von Oscargewinnerin Rachel Weisz? „Ich betrachte das Leben aus einer philosophischen Perspektive.“ Corbis via Getty Images
  • Drucken

Rachel Weisz. Die britisch-amerikanische Oscar-Gewinnerin mit Wurzeln in Wien ist derzeit in der Streaming-Serie „Dead Ringers“ auf Amazon Prime zu sehen. In dem neuen Psychothriller spielt die Schauspielerin und Filmregisseurin eine Doppelrolle.

Im Kino war es um Rachel Weisz in den letzten Jahren ein wenig ruhiger geworden. Aber jetzt erhält die Oscar-Gewinnerin für ihre Psychothriller-Serie „Dead Ringers“ (auf Amazon Prime) die besten Kritiken ihrer Karriere. In der Doppelrolle eines Zwillingspaars wagt sich die 53-Jährige in neue Grenzbereiche, im Interview dagegen erweist sie sich als souverän-entspannt, selbst wenn sie ihre eigenen Schwächen eingesteht. Diese Haltung mag davon kommen, weil sie sich nach eigener Auskunft der Absurdität des Lebens voll bewusst ist.

Die Serie „Dead Ringers“ erzählt eine ähnliche Geschichte wie der gleichnamige Kinofilm aus dem Jahr 1988. Nur dass Sie die Doppelrolle spielen, die seinerzeit Jeremy Irons hatte. War es an der Zeit, dass aus eine männlichen eine weibliche Geschichte wurde?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.