Volvo

Neues von den Fahrerverstehern

Kein zierliches Format: Der elektrische Volvo EX90 startet als Siebensitzer, über fünf Meter lang und 2,8 Tonnen schwer.
Kein zierliches Format: Der elektrische Volvo EX90 startet als Siebensitzer, über fünf Meter lang und 2,8 Tonnen schwer. Werk
  • Drucken

Dem obligaten SUV folgt bei Volvo bald auch Günstigeres nach.

Mit dem XC90 von 2002 ritt Volvo gekonnt die Welle des aufkommenden SUV-Booms; die Formel aus Luxus und Vielseitigkeit hatte man so gut getroffen, dass die erste Generation gleich 12 Jahre im Dienst blieb. Mittlerweile ist die zweite Generation schon einige Zeit auf dem Markt, was man ihr nicht wirklich ansieht, und Volvo gehört zur Geely-Gruppe des Entrepreneur-Milliardärs Li Shufu aus China.

Bei einem Besuch in Volvos Designzentrum Torslanda außerhalb von Göteborg konnten wir das neue Kapitel des Formats begutachten: den EX90, der rein elektrisch konzipiert ist und bis Anfang des kommenden Jahres bei uns auf der Straße sein wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.