Tennis

Trainersohn Leitgeb über Zeit mit Thomas Muster: "Die Mama hat Toms Socken gewaschen"

  • Drucken

Weil sein Vater Ronnie Leitgeb in den Neunzigerjahren Österreichs Tennisstar Thomas Muster betreute, sah Sohn Florian schon in Kindertagen die weite Welt. Ein Blick zurück.

Wer in den vergangenen 30 Jahren mit dem österreichischen Tennis zu tun hatte, der kam unter Garantie irgendwann mit Ronnie Leitgeb in Berührung. Der Niederösterreicher erlangte in den Neunzigern als Trainer und Manager von Thomas Muster Bekanntheit.

Er war Daviscup-Kapitän, später ÖTV-Präsident und zog als Turnierdirektor von St. Pölten bis Pörtschach die Fäden. Im Februar 2022 verstarb der „Muster-Macher“ im Alter von 62 Jahren völlig überraschend und viel zu früh.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.