Interview

Michael J. Fox: "Was ich noch kann, ist das Erzählen von Geschichten"

Davis Guggenheim hat eine bewegende Dokumentation über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Michael J. Fox gedreht. Fox wurde in den 1980er-Jahren als Marty McFly in der „Zurück in die Zukunft“-Filmtrilogie zum Hollywood-Star.
Davis Guggenheim hat eine bewegende Dokumentation über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Michael J. Fox gedreht. Fox wurde in den 1980er-Jahren als Marty McFly in der „Zurück in die Zukunft“-Filmtrilogie zum Hollywood-Star. Charles Sykes / AP / picturedesk
  • Drucken

Michael J. Fox war einer der talentiertesten Schauspieler der 1980er-Jahre. Die Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ erlangte Kultstatus. Dann erkrankte er an Parkinson. In der Doku „Still – A Michael J. Fox Movie“ erzählt er von seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

In den 1980er-Jahren wurde Michael J. Fox, geboren 1961 im kanadischen Edmonton, in kurzer Zeit zu einem von Hollywoods größten Stars. Der Durchbruch gelang mit der Sitcom „Familienbande“. Zu einem noch größeren Erfolg wurden die drei „Zurück in die Zukunft“-Filme.

Doch es galt auch Tiefschläge zu verkraften, von Alkoholproblemen bis zu seiner Parkinson-Erkrankung, die bereits Anfang der Neunzigerjahre diagnostiziert und 1998 öffentlich wurde. Unterkriegen lassen hat sich Fox, der mit Ehefrau und Kollegin Tracy Pollan vier inzwischen erwachsene Kinder hat, allerdings nie.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.