Tennis: Mayr-Achleitner im Finale geschlagen

Mayr-Achleitner
Mayr-Achleitner GEPA pictures (Gepa Pictures/ Matthias Hauer)
  • Drucken

In einem kurzen Match von nur zwei Sätzen musste sich die Tirolerin Mayr-Achleitner ihrer spanischen Kontrahentin Martinez Sanchez geschlagen geben, steigt aber im WTA-Ranking in die Top 80 auf.

Patricia Mayr-Achleitner hat am Sonntag ihr erstes Endspiel auf der WTA-Tour verloren. Die 24-jährige Tirolerin musste sich beim Nürnberger Gastein Ladies in Bad Gastein vor rund 1.200 Zuschauern der Spanierin Maria Jose Martinez Sanchez nach 1:31 Stunden mit 0:6, 5:7 geschlagen geben. Mayr-Achleitner hatte als zweite Spielerin nach Yvonne Meusburger 2007 das Finale im Gasteinertal erreicht, der erste Titel blieb aber auch ihr versagt. Für die 28-jährige Martinez Sanchez war es der insgesamt vierte WTA-Titel und der erste seit Rom 2010.

Martinez Sanchez darf sich über einen Siegerscheck in Höhe von 37.000 US-Dollar freuen, Mayr-Achleitner tröstete sich mit 19.000 Dollar. Die Tirolerin wird sich im WTA-Ranking in die Top 80 verbessern und in der kommenden Woche den WTA-Spielen in Baku, Azerbaijan, beiwohnen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Patricia Mayr-Achleitner
Tennis

Tennis: Mayr-Achleitner stürmt ins WTA-Finale

Mayr Achleitner fegte in Bad Gastein Wimbledon-Achtelfinalistin Perwak mit 6:0, 6:0 vom Feld und qualifierzierte sich somit für ihr erstes WTA-Finale.
Porträt des Tages

Keine Spur traurig

Patricia Mayr-Achleitner verpasste im Endspiel in Bad Gastein ihren ersten Titel auf der WTA-Tour der Tennisdamen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.