"CSI"-Urgestein Marg Helgenberger steigt aus

CSIUrgestein Marg Helgenberger steigt aus
CSIUrgestein Marg Helgenberger steigt aus(c) ORF (Robert Voets)
  • Drucken

Überraschender Abgang bei "CSI": Marg Helgenberger alias Catherine Willows verabschiedet sich nach zwölf Staffeln von der Krimiserie. Es gibt auch einen Neuzugang.

Die Ankündigung kam überraschend: Eigentlich hatte am Mittwoch in Los Angeles Ted Danson nur als Neuzugang bei der Krimiserie "CSI" vorgestellt werden sollen. Doch dann gab "CSI"-Urgestein Marg Helgenberger bekannt, dass sie aus der Serie aussteigen wird. Nach der nächsten, zwölften Staffel sei Schluss, kündigte die Schauspielerin an. Die 52-Jährige spielt Catherine Willows, eine Expertin für Blutanalyse, und gehörte von der ersten Folge an zur "CSI"-Kernbesetzung.

Die Serie über Forensiker, die in Las Vegas spielt, gehört zu den erfolgreichsten Formaten der Fernsehgeschichte. 2002 hatte "CSI" den Ableger "CSI: Miami" bekommen, zwei Jahre später kam "CSI: New York" dazu.

Laurence Fishburne musste gehen

Ein Teil des Erfolges ist wohl William Petersen zu verdanken, der die ersten neun Staffeln den genialen und äußerst gebildeten CSI-Chef Gil Grissom spielte. Sein Nachfolger, der Filmstar Laurence Fishburne hatte kein Glück mit dem TV-Publikum: Weil die Zuschauerquote sank, wurde sein Zweijahresvertrag nicht verlängert. Jetzt soll Danson die Forensiker-Crew leiten.

Marg Helgenberger (rechts) und Ted Danson
Marg Helgenberger (rechts) und Ted Danson(c) REUTERS/Fred Prouser

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.